Signalskitchen's Blog

HF, VHF, UHF: Monitoring, DXing, SWL, Signal-Analyse & SDR

Standortbestimmung von Sat-Jammern oder Piraten

Beim durchstöbern und lesen der unterschiedlichen Veröffentlichungen der letzten Wochen bin ich auf einen Artikel gestoßen, der sich mit dem Problem des jammen von Fernseh-Satelliten in der jüngsten Zeit durch den Iran beschäftigte.

Im Artikel wurde ein System vorgestellt, mit dem es gelungen war, exakt zu bestimmen, wer für die Störungen der geostationären TV-Satelliten verantwortlich war. Dieses System satID genannt ist von RT Logic, hier ist der Link zur Firmen-Website mit entsprechender Beschreibung, wie das System prinzipiell funktioniert.

Viel Spaß beim lesen.

73, Alexander

No comments yet»

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: