Signalskitchen's Blog

HF, VHF, UHF: Monitoring, DXing, SWL, Signal-Analyse & SDR

Geheime Echelon-Dokumente veröffentlicht

Das von den Engländern und den USA 1946 per Geheimabkommen vereinbarte und etablierte Abhörsystem Echelon ist legendär. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem sagenumwobenen System zum abhören elektronisch übertragender Signale. Nach der jahrzehntelangen Geheimhaltung sind nun die offiziellen Dokumente veröffentlicht worden.

Jeder kann nun hier nachlesen.

Auf dem Teufelsberg, im britischen Sektor in Berlin, betrieb die NSA eine der offensichtlichsten Abhöranlagen in Deutschland. Nach der Außerdienststellung haben sich Mitglieder des CCC einmal in der Anlage umgesehen – hier die Dokumentation.

73, Alexander

2 Kommentare»

  Hermann wrote @

Na, da werden sich ein paar alte, senile Herren aber freuen…

…dem Rest der Welt geht es am Popo vorbei!

  signalskitchen wrote @

Hallo Hermann,

ich hoffe doch, dass es doch noch Menschen gibt, die sich darüber informieren wollen und denen nicht alles egal ist…

Alexander


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: