Signalskitchen's Blog

HF, VHF, UHF: Monitoring, DXing, SWL, Signal-Analyse & SDR

Fundstück: Störsender im Selbstbau

Beim durchstöbern des WWW bin ich auf ein interessantes Selbstbau-Projekt gestoßen: Der Wave Bubble Störsender von ladyada, mit dessen Hilfe z.B. GPS, UMTS, GSM und weitere Dienste gestört werden können. Das niedlich anmutende Gerät – es passt in eine Zigarettenschachtel – ist im Wesentlichen aus SMD-Teilen zusammengelötet die auf drei Platinen ihren Platz finden.

Sicherlich nicht gerade ein Jedermann-Löt-Projekt, da SMD’s nicht so leicht anzubringen sind. Zudem ist ein Messplatz mit einer gewissen Ausstattung notwendig – ebenso die Möglichkeit die Platinen herzustellen.

Aber jeder, der diese „Hindernisse“ überwunden hat, der wird sicherlich seine Freude mit dem Wave Bubble habe – wenn das selbstredend völlig illegal ist.

73, Alexander

Nachtrag:

Wem der Bau des Wave Bubble zunächst zu aufwändig erscheint, der kann sich ja zunächst mal mit einem GPS-Jammer-Bausatz einstimmen. Den gibt es für knapp 60,- Euro.

1 Kommentar»

  Ultimaratio wrote @

Danke,sehr hilfreich


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: