Signalskitchen's Blog

HF, VHF, UHF: Monitoring, DXing, SWL, Signal-Analyse & SDR

Praxis-Test: PC-ALE vs. MultiPSK

Heute hat Nils Schiffhauer mal wieder etwas Licht in den Dschungel verfügbarer Decodier-Software gebracht. In einem kleinen Praxis-Test hat er die beiden Decodier-Softwarepakete PC-ALE und MultiPSK gegeneinander abgewogen. Ins Visier hat er dabei in der vergangenen Nacht das ALE-Netz (ONEMI) aus Chile auf 17411 kHz genommen. Die beiden Decodiere arbeitet bei dem Test gleichzeitig.

Sein Ergebnis: MultiPSK zeigte eine deutlich bessere Performance. Hier seine Ergebnisse als Screenshots: PC-ALEMultiPSK.

Nils, danke für Deine tolle und ausdauernde Arbeit um unser gemeinsames Interessensgebiet.

73, Alexander

No comments yet»

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: