Signalskitchen's Blog

HF, VHF, UHF: Monitoring, DXing, SWL, Signal-Analyse & SDR

Fundstück: GPS-Fahrzeug-Überwachungssystem für unter 200 Euro

Foto: com-com.de

Wer wollte nicht schon immer einmal in der Lage sein, im Fall der Fälle – wenn einem z.B. das eigene Fahrzeug abhanden kommt – automatisch alarmiert zu werden und dann sein Fahrzeug orten zu können!?

Vor nicht allzu langer Zeit waren solche Möglichkeiten eigentlich nur den Ermittlungsbehörden oder gut betuchten Menschen vorbehalten – diese Systeme waren schlicht für Otto-Normal-Verbraucher nicht zu bezahlen.

Doch die Zeiten ändern sich. Nun bietet die Firma com-com aus Stephanskirchen ein GPS-Fahrzeug-Überwachungssystem für unter 200,- Euro an. Nach Angaben des Unternehmens ist der Einbau quasi ein Kinderspiel und „innerhalb weniger Minuten erledigt“.

Das Sytem benötigt für die Alarm- und Positionsmeldungen, eine SIM-Karte (z.B. Pre-Paid). Die übermittelten Daten lassen sich zur Ortsbestimmung gut in Google Earth anzeigen.

Ob das alles so problemlos funktioniert!? Also, wer sich solch ein System zulegt, der könnte doch mal ein Anwendungsbericht verfassen – ich würde ihn hier gerne veröffentlichen.

73, Alexander

No comments yet»

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: