Signalskitchen's Blog

HF, VHF, UHF: Monitoring, DXing, SWL, Signal-Analyse & SDR

SDR: RF Analyzer App nun auch mit Demodulationsfunktion

In meinem vorherigen Posting hatte ich bereits über die neue App RF Analyzer für den Einsatz mit einem HackRF One von berichtet.

Nun hat der Autor Dennis Mantz eine neue App-Version (RF Analyzer 1.07) veröffentlicht, die er um eine Demodulationsfunktion für AM und FM erweitert hat. Dazu hat er neben einem Posting in seinem Blog auch ein kurzes Video veröffentlicht, in dem er die neue Funktion vorführt:

 

Neuerdings ist die App auch über den Google Play Store für -,79 € erhältlich, steht aber auch weiterhin auf der GitHub-Site zum download bereit.

Auf meine heutige Nachfrage, ob Mantz auch SSB-Demodulation in die App integrieren wird, bekam ich via youtube-Kommentar folgende Antwort:

„I will! But I might concentrate on getting in working with rtl-sdr first..“

Das stimmt doch freudig! Und die Besitzer der RTL-SDRs dürfen sich auch freuen…

 

Soweit von mit

73, Alexander

 

 

No comments yet»

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: